Musikalische Früherziehung:

Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren können bei uns an der musikalischen Früherziehung teilnehmen. Die wesentlichen Unterrichtsinhalte der MFE (musikalischen Früherziehung) sind: Singen, Tanz und Bewegung, Instrumentenkunde, Musikhören, elementares Instrumentalspiel (z. B. Orffinstrumente), elementare Gehörbildung, elementare Notenlehre und Improvisation.

Die MFE ist für unsere Kinder kostenlos, sie wird von unserem Förderverein bezahlt.

Einmal in der Woche kommt Anita Bichlmaier zu uns in den Kindergarten. Sie ist speziell für die musikalische Früherziehung pädagogisch ausgebildet.

 

50. Geburtstag von unserem Bürgermeister:

Am 19.02.2019 durften wir gemeinsam mit unserem Bürgermeister Herrn Thurmeier, seinen 50. Geburtstag feiern. Natürlich haben wir uns für diesen Anlass etwas tolles einfallen lassen.

Ein richtig bayrisches Weißwurstfrühstück!!!!

Mit Glückwunschliedern und einem Fingerspiel, passend zu unserem Faschingsthema begrüßten wir Herrn Thurmeier in unserer Räuberhöhle.

 


Besondere (Dorf-) Gemeinschaft:

Ein neuer Dorfladen ist gleich unterhalb des Kindergartens, im gleichen Gebäude.

 

 

 

Gelungene Zusammenarbeit mit viel Erfolg an unserem "Tag der offenen Tür".

Spendengelder für Kaffee und Kuchen in Höhe von 88,00 Euro. Vielen Dank!!!!!